Animated Feature Film Nominees (Oscars 2011)

by -
0

Best Animated Feature Film of the Year
How to Train Your Dragon
Dean DeBlois, Chris Sanders

Wikingerhäuptlingssohn fühlt sich eher als Zivildienstleistender kann die Erwartungen als potentieller Drachentöter nicht erfüllen. Ändert deshalb die Taktik und am Ende sind alle Freunde. Gelungen.

L’illusionnisteSylvain Chomet
Betagter Zauberer findet sich in der urbanen Welt der Fünfziger nicht mehr zu recht.

Basierend auf einem halbautobiographischen Drehbuch von Jaques Tati. Unterhält in klassischer 2D-Animation 75 Minuten fast ohne Dialog und ist zusätzlich ein subtiler Kommentar gegen die heutige 3D-Übermacht in der animierten Kinolandschaft. Angenehm.

Toy Story 3Lee Unkrich

Spielzeuge werden aussortiert und verteilt, finden sich wieder und verjüngen am Ende ihren Halter.

Mein persönlicher Favorit in der Franchise ist zwar nach wie vor der zweite Teil, aber der ganz klare Favorit dieses Jahr auf die Nummer 1 ist natürlich das Spielzeugschwergewicht aus dem Hause Pixar. Wie in den Vorjahren ist die Entscheidung bereits in Plastik gegossen, bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter.

SIMILAR ARTICLES

by -
0

by -
1