Animated Short Nominees (Oscars 2011)

0

Best Short Film, Animated

Hier die fünf nominierten Animationskurzfilme. Da die Komplettversionen gerne mal entfernt werden, habe ich darunter noch zur Absicherung Ausschnitte davon verlinkt, die sind hoffentlich beständiger. Pixars Day & Night ist wohl der Favorit und basiert auf einer coolen Grundidee plus gelungener Umsetzung. Persönlich würde ich mich allerdings für den großartigen The Lost Thing entscheiden in den ich mich gerade verliebt habe. The Gruffalo war auch schön, fand ihn aber einen Ticken zu lange erzählt. Let´s Pollute habe ich noch nicht komplett gesehen, die ironisch-lustige zum Nachdenken anregende “Wir-machen-unsere-Welt-kaputt”-Geschichte allerdings gefühlt schon öfters gesehen. Madagascar, carnet de voyage zeigt sehr viele verschiedene Animationsarten, sehr schön gemacht, aber irgendwie hab ich dann doch ein wenig die Story in der Collage vermisst, die mich emotional ein bisschen mehr in die Reise hineinzieht, ein hübsches Bilderbuch bleibt es aber allemal.


Day & Night
Teddy Newton

Komplett:

VideoDay And Night – Pixar

Ausschnitt:
YouTube Preview Image

 

The GruffaloJakob Schuh, Max Lang

Komplett (1/2)(Gleich mal die Warnung Teil 2 ist leicht Tonverschoben…):
YouTube Preview Image

Komplett (2/2)(Leicht Tonverschoben, when will they ever learn?):
YouTube Preview Image

Ausschnitt:
YouTube Preview Image

 

Let’s PolluteGeefwee Boedoe

Leider keine komplette Version gefunden.

Ausschnitt:
YouTube Preview Image

 

The Lost ThingShaun Tan, Andrew Ruhemann

Hier kompletten Film ansehen

Ausschnitt:
YouTube Preview Image

Madagascar, carnet de voyageBastien Dubois

Komplett:
YouTube Preview Image

Ausschnitt:
YouTube Preview Image

SIMILAR ARTICLES

0

1